Podcast: Wie viel Arbeit ist zu viel Arbeit? – Gesundheit & Umwelt – Arbeitssicherheitsblog

Überforderung tut nicht gut – damit tut man sich und den Kollegen keinen Gefallen.

Der kurze Hörbeitrag gibt Tipps, wie man den Ursachen von Überforderung auf die Spur kommen kann. Der Podcast stammt aus der Serie „Die Podcast-Pause – 5 Minuten für mehr Wohlbefinden im Job“ von Dr. Anne Katrin Matyssek, Diplom-Psychologin und approbierte Psychotherapeutin.

Überforderungsgefühle am Arbeitsplatz nehmen zu, aber die Ursachen können vielgestaltig sein. Ist es wirklich die Arbeit, die uns überfordert oder haben wir zu hohe Ansprüche. Sind wir weniger leistungsfähig als früher oder ist die Arbeit wirklich immer mehr geworden? Ist es die Führungskraft, die uns unnötig unter Druck setzt oder bringen wir den Stress von zu Hause mit?

via Podcast: Wie viel Arbeit ist zu viel Arbeit? – Gesundheit & Umwelt – Arbeitsschutz – haufe.de.